Wie können Schüler die Umwelt schützen?

Während große Veränderungen nur möglich sind, wenn Länder und Unternehmen ihre Politik und ihr Handeln ändern, haben wir als Einzelpersonen auch das Potenzial, etwas zu bewirken, sei es durch kleine Maßnahmen oder größere Initiativen. Unser Planet ist unser Zuhause, der Ort, der uns trägt; aber leben wir im einklang mit der natur? Es scheint, als hätten wir Menschen einen Weg der Selbstzerstörung eingeschlagen und das Zuhause zerstört, das uns Schutz bietet.

Als Teenager fühlen wir uns manchmal hilflos und machtlos, unfähig, Maßnahmen zu ergreifen oder Dinge zu tun, die uns wirklich wichtig sind, da Regierungen und große Unternehmen diejenigen sind, die lebenswichtige Entscheidungen treffen. Als Student mit Webdesign Geld verdienen: Tipps!

Von steigenden CO2-Emissionen bis hin zu Entwaldung und Landverödung haben anthropogene Aktivitäten schädliche Auswirkungen auf unsere Ökosysteme und die Biodiversität der Umwelt. Die negativen Trends bei der Erhaltung der biologischen Vielfalt und der Ökosysteme zeigen, dass wir noch viel mehr tun müssen.

Vergessen wir nicht, dass Verbraucher die Märkte diktieren und die Art und Weise, wie Waren produziert und gehandelt werden, erheblich beeinflussen können, wenn sie sich entscheiden, ihre Konsumgewohnheiten zu ändern.

 

 

Reduzieren, Wiederverwenden, Recyceln

 

Recyceln Sie Produkte, die das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben! Recycling ist der Prozess, Abfall zu nehmen und ihn in etwas Neues und Nützliches zu verwandeln. Dies reduziert die Menge an Rohstoffen, die dem Planeten entnommen werden, und reduziert die Abfallmenge. Lohnt sich ein Studium mit 50?

Wir werden von Werbefirmen einer Gehirnwäsche unterzogen, um immer neue Dinge zu kaufen. Aber irgendwo müssen diese neuen Dinge herkommen! Die Plünderung unseres Planeten nach Rohstoffen verursacht Lebensraumverlust, beeinflusst das Klima, tötet Tiere und vertreibt Menschen aus ihrer Heimat.

Wenn Sie weniger kaufen, sparen Sie nicht nur Geld, sondern reduzieren auch die Menge an Rohstoffen, die dem Planeten entzogen werden. Der Kauf von Second-Hand-Artikeln ist eine großartige Möglichkeit der Wiederverwendung, die Abfall reduziert und Ihnen auch Geld spart.

Wenn Sie mit etwas fertig sind, das für jemand anderen noch wertvoll oder nützlich sein könnte. Es reduziert den Wasserverbrauch für die Produktion, es reduziert die Menge an Kohlendioxid, die durch Produktion und Transport in die Atmosphäre freigesetzt wird und es reduziert auch die Menge an Müll, die auf Deponien landet oder in unsere Ozeane gelangt. Welche Studiengänge (Abschlüsse) haben Zukunft?

Sie wissen es vielleicht nicht, aber Einwegkunststoffe sind heute eines der umweltschädlichsten Produkte der Welt. Indem Sie wiederverwendbare Verpackungen wie Brotdosen und wiederverwendbare Wasserflaschen und Kaffeebecher verwenden, reduzieren Sie die Menge an Müll, die in die Umwelt gelangt.

Wenn Sie die Wahl haben, wählen Sie Dinge aus recycelten Materialien oder aus Materialien, die nach Gebrauch leicht zu recyceln sind: zum Beispiel Lebensmittel, die in Blechdosen oder Glasflaschen verpackt sind. Kaufen Sie recycelte Materialien, um die Recyclingindustrie zu unterstützen. Die Reduzierung Ihres Verbraucher-Fußabdrucks durch Reduzierung, Wiederverwendung und Recycling ist also eine der besten Möglichkeiten, wie Sie der Umwelt helfen können.

 

Lassen Sie das Papier fallen

 

Wenn Sie der Meinung sind, dass es Möglichkeiten gibt, wie Ihre Uni den Papierverbrauch reduzieren könnte, machen Sie Vorschläge und überprüfen Sie ihre Richtlinien zur Papiernutzung. Sie können heutzutage alles ohne Papier erledigen, melden Sie sich für Ihren Kurs an, erhalten Sie Lern- und Unterrichtsressourcen per E-Mail und machen Sie Vorlesungsnotizen auf Ihrem Telefon. Warum sind Hausaufgaben wichtig?

 

Beim Wohnen der Umwelt helfen

 

Eine andere Sache, die Sie zu Hause tun können, ist, einen Filter für Ihr Leitungswasser zu kaufen. Die meisten Städte auf der ganzen Welt haben aufgrund von Umweltverschmutzung kein trinkbares Leitungswasser mehr. Eine einfache Lösung besteht darin, einen Wasserfilter zu kaufen, der die Qualität des Wassers verbessert, das Sie bereits zu Hause haben. Warum ist Mathe so unbeliebt?

Du wohnst noch bei deinen Eltern oder du hast mit deinen Freunden eine Wohnung gemietet, da musst du wissen, dass die Veränderung bei dir und deiner Lebensweise beginnt. Die Lösung ist nicht schwer: reduzieren, wiederverwenden und recyceln. Reduzieren Sie, was Sie verbrauchen, verwenden Sie wieder, was Sie wegwerfen, und recyceln Sie, was Sie wegwerfen müssen.

Auf diese Weise verwenden Sie keine Plastikbehälter für Ihre Wasserflaschen, halten das Meer auf diese Weise sauberer und den Müll von diesen erstaunlichen australischen Stränden fern. So sparen Sie Wasser für Menschen, die es tatsächlich im Laden kaufen müssen.

 

Spare Strom!

 

Stellen Sie sicher, dass Sie das Licht, den Fernseher und andere Geräte ausschalten, wenn Sie sie nicht verwenden. Senken Sie Ihre Klimaanlage ab oder wenn es nicht notwendig ist. Schüchterne Schüler motivieren und fördern

Verwenden Sie statt herkömmlicher Glühbirnen Energiesparlampen. Sie halten länger, was Ihnen auch etwas Geld spart. Ich weiß, dass dies bei der unerträglichen Hitze in diesem Sommer schwierig ist, aber es ist notwendig.

 

Drucken Sie so wenig wie nötig

 

Was kannst du tun? Fragen Sie Ihren Lehrer, ob Sie einen Laptop oder einen E-Reader zum Unterricht mitbringen können, damit Sie die Lektüre darauf herunterladen und von dort aus lesen können. Wenn dies nicht der Fall ist, drucken Sie beide Seiten des Blatts, um den Papierverbrauch zu reduzieren.

Wir hatten alle diesen Lehrer, der wollte, dass wir eine Kopie jeder einzelnen Lektüre haben, wenn wir in den Unterricht kommen, oder diesen Professor, der eine gedruckte Kopie der zehnseitigen Arbeit haben wollte, die nächste Woche fällig ist. Warum will niemand mehr Handwerker werden?

Wenn Sie eine lange Arbeit abgeben müssen, fragen Sie den Professor, ob es in Ordnung ist, beide Seiten der Seite zu drucken, und erklären Sie, warum Sie fragen. Die meisten Lehrer kümmern sich auch um die Umwelt und wären bereit, Ihnen dies zu ermöglichen.  Diese sind in Ordnung, aber es scheint, als ob sie nicht verstehen, dass die Verwendung von so viel Papier der Umwelt schadet.

 

Als Schüler die Umwelt schonen: Die besten Tipps!

 

Sie können Bewusstsein schaffen oder Ihren Leiter der Einrichtung davon überzeugen, auf umweltfreundliche Produkte wie essbares Besteck, Bambusbecher zu setzen. Clubaktivitäten und Gruppen können eine wichtige Rolle bei der Sensibilisierung der Menschen für wichtige Themen wie Abfallmanagement, Kompostierung und vieles mehr spielen. Online Geld verdienen als Schüler: 29 geniale Ideen!

Viele Leute denken, dass man etwas Großes tun muss, um die Umwelt zu schützen. Aber das ist nicht die einzige Lösung. Auch kleinste Einzelschritte im Kleinen können wirklich helfen, unsere Umwelt zu schonen. Sie müssen nur kleine Änderungen in Ihren Gewohnheiten und Ihrem Lebensstil vornehmen.

Sie können eine Initiative oder Kampagne mit Gleichgesinnten für jede Sache starten, auf die Sie Lust haben. Zum Beispiel können Sie den Müll auf den Straßen in der Nähe Ihrer Schule reinigen und trennen, Sie können alte Kopien und Stifte sammeln und zum Recycling schicken, Bäume pflanzen, nahe gelegene Strände reinigen.
Veranstaltungen in Schulen verursachen viel Abfall, insbesondere Einweg-Plastikabfälle von den Essensständen.

Stellen Sie sicher, dass Sie das Licht und die Ventilatoren ausschalten, bevor Sie das Klassenzimmer verlassen. Wenn Ihre Klasse genug Sonnenlicht hat, müssen Sie das Licht nicht einschalten. Tragen Sie zum Einkaufen Ihre eigene Stofftasche und kaufen Sie nach Möglichkeit bei lokalen Anbietern ein. Die Reduzierung Ihres Fleisch- und Milchkonsums wird Ihnen sehr helfen, da diese Branchen einen erheblichen CO2-Fußabdruck haben. Trauredner Karriere: Lohnt sich der Berufsweg?

Nehmen Sie Ihr eigenes Mittagessen und Ihre eigene Wasserflasche mit, damit Sie keine Päckchen Chips und Plastikflaschen in der Kantine kaufen müssen. Verschwenden Sie kein Wasser beim stundenlangen Baden, Waschen und Reinigen. Verwenden Sie zum Baden einen Eimer, um Ihren Wasserverbrauch zu reduzieren.

Fahren Sie so oft wie möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie können auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad fahren, wenn Ihre Schule in der Nähe ist. Wenn viele Menschen damit beginnen, werden die Luftverschmutzung und die Verkehrsstaus auf den Straßen reduziert.

Probieren Sie umweltfreundliche und nachhaltige Mode aus. Anstatt Kleidung aus Kunstfasern zu kaufen, verwenden Sie Naturfasern wie Baumwolle, Bambus, Leinen, Hanf usw., da sie leicht abgebaut werden. Tragen Sie immer einen Abfallsack bei sich. Aus Lehrbüchern richtig lernen: So klappt es!

 

Engagieren Sie sich ehrenamtlich bei Umweltorganisationen

 

Es gibt viele erfolgreiche, von Jugendlichen geführte Umweltorganisationen und NGOs auf der ganzen Welt, die heute mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn Sie jedoch nicht dazu in der Lage sind, können Sie auch etwas für die Umwelt tun, indem Sie sich bei lokalen gemeinnützigen Organisationen engagieren und die Umweltgemeinschaftsgruppen unterstützen.

Ob es sich um etwas Kleines wie die Gründung einer kommunalen Reinigungsgruppe oder den Aufbau einer großen sozialen Organisation mit erheblicher Reichweite und Wirkung handelt, Initiativen zum Umweltschutz können viel bewirken. Schüler sind laut im Unterricht: Ruhe ins Klassenzimmer bringen!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren, von der Durchführung von Online-Sensibilisierungskampagnen bis hin zum Angebot praktischer Hilfe wie Strandsäuberungen und Spendenaktionen.

 

Wenn etwas kaputt ist, reparieren Sie es, anstatt etwas Neues zu kaufen

 

Kaufen Sie nicht den billigsten Mist, den Sie bei eBay oder AliExpress finden. Ihre Oma hatte recht, als sie sagte Wer billig kauft, kauft zweimal: Ein langlebigeres Produkt ist zwar teurer, überdauert aber billigere Alternativen, die nach wenigen Monaten ausgetauscht werden müssen.

Sie wissen nicht wie? Youtube hat eine Fülle von Wissen darüber, wie man Dinge selbst repariert. Sie können auch Werkstätten vor Ort finden, die die Arbeit für Sie erledigen können. Es reduziert Abfall und spart Geld. Was studieren, wenn man gut in Mathe ist?

 

Verringern Sie den Fleisch- und Milchkonsum

 

Wir verbrauchen eine große Menge Vieh in unserer Ernährung, und das in die Atmosphäre freigesetzte Methan und die Abholzung, die für die Unterbringung von Tieren wie Kühen und Hühnern erforderlich ist, schädigen die Umwelt. Was studieren, wenn man keine Ahnung hat?

Wenn die Welt einen drastischen Klimawandel vermeiden soll, muss der Fleischkonsum allein im Westen deutlich zurückgehen. Allerdings können wir mehr Schaden nur verhindern, indem wir verantwortungsvoll handeln und weniger Fleisch essen. Nicht nachhaltige Milchwirtschaft führt zur Zerstörung ökologisch wichtiger Gebiete wie Feuchtgebiete und Wälder.

 

In der Schule

 

Versuchen Sie, Bleistifte anstelle von Kugelschreibern zu verwenden. Sie sind aus Holz und recycelbar. Du kannst auch Notizbücher aus Recyclingpapier kaufen. Sie sind nicht so glänzend wie die anderen, aber sie halten Ihr Bewusstsein und Ihren Planeten sauberer.

Schalten Sie Ihren Laptop aus, wenn Sie eine Pause machen. Jedes Watt, das Sie zu Hause oder in der Schule verbrauchen, wird höchstwahrscheinlich in einem Kraftwerk erzeugt, das auf die eine oder andere Weise die Umwelt belastet. Versuchen Sie auch dabei mitzuhelfen. Welcher Schulranzen für zierliche Kinder?

Werfen Sie Ihre Notizen nicht weg, nachdem Sie dieses Jahr beendet haben. Es gibt Leute, die erwägen, Aufsätze online zu kaufen, damit Sie das Papier und das Wissen wiederverwenden können.

Wenn Sie mit Ihrem umweltfreundlichen Transportmittel dort ankommen, wo Sie hinfahren, müssen Sie sich immer noch entsprechend Ihrem Ziel, den Planeten zu retten, verhalten. Wenn Sie sich auf den nächsten Schultag vorbereiten, können Sie Ihr Mittagessen zu Hause kochen und es in einem wiederverwendbaren Behälter mitnehmen, den Sie nach dem Essen waschen.

Auf diese Weise rettest du den Planeten davor, eine weitere Plastikfolie eines Schulbrots zersetzen zu müssen. Kaufen Sie keine Flasche Wasser in der Schule. Nehmen Sie einen von zu Hause mit und nehmen Sie etwas von dem zu Hause gefilterten Wasser aus Ihrem brandneuen Wasserfilter mit. Mein Kind will nicht zur Schule: Was kann ich tun?

 

Werfen Sie Ihre Notizen nicht weg

 

Wenn Sie tolle Notizen gemacht haben, bitten Sie Ihren Lehrer, Sie mit Schülern in einer zukünftigen Klasse zu verbinden, damit Sie ihnen Ihre Notizen geben können. Diese Notizen helfen den Schülern, indem sie in der Lage sind, das, was sie lernen, in den Worten eines anderen Schülers zu lesen. Lohnt sich Nachhilfe für Schüler?

Es wird sich großartig anfühlen, anderen zu helfen, die denselben Kurs besuchen! Sie können Ihre Notizen in Online-College-Boards auflisten. Während einige bereit sind, die Notizen zu einem bestimmten Preis zu kaufen, wird es sich genauso gut anfühlen, ihnen Ihre Notizen kostenlos zu geben, da Sie ihnen helfen!

Die gute Nachricht ist, dass Lehrer ihr Material im Einklang mit den Richtlinien der Hochschule/Universität halten müssen. Das bedeutet, dass die Schüler im nächsten Semester im Grunde den gleichen Stoff lernen werden, den Sie in einer Klasse gelernt haben.

 

Gedanken zum Abschluss

 

Wir verwenden so viel Plastik durch den Kauf von abgefülltem Wasser, anstatt altes wiederzuverwenden, wenn wir eine dauerhaftere Lösung mitnehmen könnten. Wenn du deine Flasche vergisst, sollte deine Uni einen Wasserkühler haben. Wie mit schwierigen Schülern umgehen?

Es ist vorteilhaft, Dinge zu lesen, die anders formuliert sind als das, was der Lehrer gesagt hat. Abhängig von der Auslastung des Lehrers für das Semester müssen Sie möglicherweise selbst einen Schüler finden. Das waren einige Methoden, wie Sie als Schüler die Umwelt schützen können. Wir wünschen viel Spaß bei der Umsetzung!

 

Weiterführende Literatur

 

15 Ideen zum Umweltschutz an Schulen

Umwelttipps für Schulen, Lehrer, Eltern und Schüler